Blankenhagen Service Dienste GmbH | Industriereinigung, Trockeneisstrahlen, Grünanlagenpflege, Winterdienst

NEU: Konservierung nach Trockeneisreinigung mit Multi Film der Fa. Hodt
// 03.01.14

„Na endlich (!)“, werden einige unserer Kunden sagen: Dass unsere Trockeneisreinigung eine „Saubere Sache“ ist, hat sich mittlerweile über die Landesgrenze hinaus herumgesprochen. Ein oft dringendes Anliegen der Kunden ist natürlich eine anschließende Konservierung der gereinigten Komponenten. Unser Prinzip lautete bisher: „Wir machen „super sauber“, schmutzig machen wir anschließend aber nichts (z.B. Wachsen usw.)“.

Im Frühsommer 2013 fand ein Austausch mit der Fa. HODT aus Wentdorf zu dieser Problematik statt. Das Unternehmen ist u. a. bekannt für die Konservierungen mit Fluid Film und Perma Film. Ihr neues Produkt „Multi-Film“ ist nun weder Wachs noch anderweitige Dickbeschichtung, sondern ein relativ dünner, transparenter Schutzfilm mit wirklich vielen Vorteilen, gerade im Kfz-Bereich. Unsere Eigenversuche sind eindeutig positiv, als Härtetest wird es aktuell sogar bei unseren Winterdienstgeräten und Anbauteilen erprobt (bisher hervorragende Beständigkeit).

Einige Eigenschaften kurz genannt:

– oxidativ aushärtend – bildet geschlossenen, diffusionsdichten und transparenten Film

– hohe chemische und mechanische Beständigkeit

– temperaturbeständig von -40°C bis 120°C

– nach vollständiger Trocknung nicht klebrig und überlackierbar!

– hohe Elastizität, keine Risse oder Absplitterungen

– ebenso geignet für Aluminium, verzinkten Stahl und Kupferlegierungen

Voraussetzung für die o.g. Vorteile ist eine saubere und fettfreie Oberfläche, also genau der Zustand nach der Trockeneisreinigung.

Wir werden schon bald eine kleine Ausarbeitung zur Anwendung dieses Produktes in Kombination mit unseren Erfahrungen hier veröffentlichen. Zu Fragen rufen Sie uns einfach an!

Übrigens: Ein Großteil unserer Geschäftskunden aus dem Kfz-Bereich nutzt schon unser Angebot – und ist außerordentlich zufrieden.

Blankenhagen Service Dienste GmbH – Trockeneisreinigung / Trockeneisstrahlen im Ruhrgebiet / NRW, direkt am Kamener Kreuz

Vor Trockeneisreinigung...

Vor Trockeneisreinigung…

...nach Trockeneisreinigung..

…nach Trockeneisreinigung..

...konserviert mit MultiFilm der Fa. Hodt

…konserviert mit MultiFilm der Fa. Hodt

 

» zurück