Blankenhagen Service Dienste GmbH | Industriereinigung, Trockeneisstrahlen, Grünanlagenpflege, Winterdienst

Neuer Kompressor eingetroffen
// 06.06.11

Endlich ist es soweit! Wir haben heute unseren neuen Kompressor für unsere Trockeneisstrahlaufträge in Empfang nehmen dürfen. Es handelt sich hierbei um einen nagelneuen Kompressor der Marke Kaeser M80 in Trockeneisversion, und zwar mit allem, was dazu gehört:

  • Druckluftaufbereitung Variante G
  • Nachkühler
  • Zyklonabsscheider
  • Filterkombination
  • Rückerwärmung

Warum so viele Extras?

Ganz einfach: Für unser Trockeneisstrahlverfahren benötigen wir entsprechend sauber aufbereitete Druckluft in ausreichender Menge. Nur so ist auf Dauer ein störungsfreies Arbeiten vor Ort möglich. Der Kompressor löst unseren vorherigen Kaeser M123 ab. Dieser hatte mehr Leistung, was beim Betrieb von mehreren angeschlossenen Geräten notwendig ist. Die Qualität der Druckluft konnte aber bis zuletzt nicht befriedigend realisiert werden. Gerade bei extremer Witterung kam es dann schon einmal zu Störungen, weil die Druckluft nicht trocken genug war. Was die Leistung betrifft, sind wir trotzdem ganz entspannt:

8,1 bis 5,5 m³ bei 7,0 bis 14,0 bar stufenlos regelbar – das reicht!
(vorher: 11,4 bis 8,1m³ bei 8,6 bis 14,0 bar)

Weitere Vorteile: geringeres Gewicht, weniger Betriebsstoffverbrauch

Fazit für Sie und für uns: Immer auf dem neuesten Stand und dabei noch effektiver!

» zurück